Site Map Contact Us Home
Willkommen > Aktuelles > Schäffer-Besuch
 
 
 
 
 

Schäffer-Besuch


06.04.2017

BG informiert sich über neuen Bebauungsplan
im Gewerbegebiet Erwitte-Süd

v.l. Rüdiger Lohhoff (Fa.Schäffer), Lothar Strauch(BG-Fraktionsvorsitzender Erwitte), Heinrich Baumeister (BG-Erwitte), Theo Knoop (BG-Fraktion Erwitte),

Robert Bigge (BG-Kreisvorsitzender), Martina Tägder (BG-Kreisvorstand und BG-Vorsitzende Erwitte)

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung trafen sich interessierte Mitglieder der BG-Fraktionen der Stadt Erwitte und des Kreises Soest bei der Schäffer Maschinenfabrik in Erwitte. Mit dabei waren u. a. die Erwitter Ratsmitglieder Lothar Strauch und Theo Knoop, Heinrich Baumeister (sachkundiger Bürger BG-Fraktion) sowie die Mitglieder der BG-Kreistagsfraktion Robert Bigge und Martina Tägder. Grund des Besuchs war der derzeit in Aufstellung bzw. Änderung befindliche Bebauungsplan für einen Teilbereich des Gewerbegebietes Erwitte-Süd. Gerade das Unternehmen Schäffer ist hier größtenteils betroffen und auf Grund von notwendigen Betriebserweiterungen auch Ursache für die Änderung des Bebauungsplans und damit in diesem Fall auch des Flächennutzungsplans. Für die Lokalpolitiker war es deshalb wichtig, auch mal einen Blick hinter die Kulissen des Betriebes zu werfen. Dazu der BG-Fraktionsvorsitzende Lother Strauch: „Uns als Ratsmitglieder interessiert die Entwicklung der Unternehmen vor Ort. Wir sind beeindruckt, welche Entwicklung die Firma Schäffer in den letzten Jahren genommen hat und wir werden die Expansionspläne unterstützen. Nur so können wir Arbeitsplätze sichern und möglicherweise schaffen.“ Geschäftsführer Rüdiger Lohoff und Marketingleiter Sebastian Bertelsmeier führten die Gäste durch den Betrieb und standen den Politikern im Anschluss für eine Diskussion zur Verfügung.

Homepage der BG Erwitte